FAQ

Wie kann ich im Online-Shop bestellen?
Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise und lassen Sie sich von den Angeboten inspirieren. Schauen Sie sich ohne Hektik und Zeitdruck um. Sie erreichen uns montags bis freitags von 9.00 bis 18.30 Uhr, samstags von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr telefonisch und an 365 Tagen rund um die Uhr per E-Mail.
Legen Sie Ihren oder Ihre Wunschartikel in den Warenkorb. Klicken Sie auf den Button „Zum Warenkorb“ und prüfen Sie noch einmal anhand der Übersicht Ihre Auswahl. Ist alles richtig, gehen Sie per Klick auf den Button „Zur Kasse gehen“, mit dem Sie weitergeleitet werden, zur Eingabe Ihrer Adressdaten. Überprüfen Sie anhand der Übersicht des Warenkorbs Ihre Bestellung und angegebenen Daten, akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Sie erhalten innerhalb der nächsten 2 Arbeitstage eine Auftragsbestätigung und es erfolgt eine zeitnahe Auslieferung der Ware.
Übrigens: Statt die Ware direkt verbindlich zu bestellen, können Sie sich auch zunächst ein entsprechendes Angebot machen lassen! Dazu wählen Sie die gewünschten Service-Leistungen aus, geben evtl. Anmerkungen oder weitere Informationen an und klicken auf den Button "Angebot anfordern".

Wie setzen sich die Preise zusammen?
Alle Preise in diesem Online-Shop sind freibleibend und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, diese wird jedoch auf der Rechnung separat ausgewiesen. Die Geltungsdauer der befristeten Angebote finden Sie jeweils im entsprechenden Angebot.

Wie erfolgt die Lieferung der Ware?
Lieferungen sind nur an Lieferadressen in einem Umkreis von 100 km innerhalb Deutschlands möglich. Ab einem Bestellwert von 1.000 Euro ist die Lieferung kostenlos, ansonsten berechnen wir eine Pauschale abhängig von der Entfernung von 40 bis 80 Euro. Eine Lieferung an eine Packstation ist nicht umsetzbar.
Eine Abholung in unserem Lager ist innerhalb der Öffnungszeiten kostenlos möglich.
Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich unter Selbstbelieferungsvorbehalt.
Weitere Informationen bezüglich der Lieferung finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Kann ich online bestellen und die Ware im Ladenlokal abholen?
Ja, Sie können die Ware online bestellen und im Laden abholen. Eine Abholung in unserem Lager ist innerhalb der Öffnungszeiten kostenlos möglich.

Welche Zahlungsarten werden im Online-Shop akzeptiert?
Sie können bei uns bequem mit nachfolgenden Zahlungsarten bezahlen:
- Barzahlung bei Abholung/Lieferung
- Vorkasse
- Überweisung
- Paypal
Achtung: In unserem Geschäft können Sie nur in Bar oder mit EC bezahlen.

Kann ich bei meiner Bestellung noch Artikel hinzufügen, wenn ich sie bereits abgeschickt habe?
Ja, Sie können bis zur Auslieferung der Ware weitere Artikel zu Ihrer Bestellung hinzufügen. Dies kann jedoch den Liefertermin verzögern.

Wer hilft mir bei der Verlegung der Ware?
Wir natürlich! Gerne verlegen oder montieren wir Ihnen Ihre Ware persönlich an einem abgesprochenen Termin! Fragen Sie uns einfach!

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Sie haben eine Frage an unseren Kundenservice oder möchten uns Ihre Anregungen und Wünsche persönlich mitteilen? Dann sind Sie unter der Telefonnummer in der Kopf- und Fußzeile genau richtig!

Was fällt nicht unter das Widerrufsrecht?
Bitte beachten Sie, dass es sich bei Waren die individuell nach Ihren Vorgaben bearbeitet sind um Sonderanfertigungen handeln kann und somit vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.